(1) Haltung
Die Lithotomieposition für Blasen ist beim Betrieb leicht zu heben. Wenn Sie den Palast nicht heben müssen, können Sie auch die Rückenlage auswählen. Da die Beckenhöhle während der Operation freigelegt werden muss, wird der Kopf oft gesenkt und die Füße hoch.
(2) Anästhesiemethode
Vollnarkose wird bevorzugt.
(3) Gründung von Pneumoperitoneum
Kohlendioxid, Bauchdruck 12-15 mmHg
(4) Auswahl des Inzisions und der Platzierung von Trokar
Das erste Punktionsloch kann aus dem Nabel oder zwischen dem Nabelicus und dem xiphoidischen Prozess ausgewählt werden. Der Nabelschnitt kann die obere und untere Kante des Nabelschnurchakras oder den zentralen Inzision des Nabels auswählen. In der traditionellen Weise wird ein Pneumoperitoneum mit einer Pneumoperitoneum -Nadel gebildet, und dann wird eine Punktion mit einem Durchmesser von 10 mm zur Punktion verwendet. Unter der direkten Sicht des Laparoskops werden auf beiden Seiten der schwebenden Punktion 2-4 Punktionskanel mit einem Durchmesser von 5-10 mm platziert, und dann kann die Operation durchgeführt werden. Eine visuelle Punktion kann auch für die Punktion, Insufflation, Punktion und Kameraplatzierung in einem Schritt abgeschlossen werden