(1) Beckenspiegel
1901 zog der russische Gynäkologe Doott auch die hintere Fornix der Vagina unter frontoskopischer Beleuchtung und stellte sie in ein Zystoskop, um die Bauchhöhle einer Frau zu beobachten. Dies ist der erste Beckenspiegel.
(Zwei), diagnostische Laparoskopie
Im Jahr 1910 verwendete Jacobaeus.hc zuerst eine Kanüle -Punktionsnadel, um in die Bauchwand eingeführt zu werden, und die Luft wurde durch die Kanüle in die Bauchhöhle injiziert und dann zur Untersuchung in ein Zystoskop gesteckt. Im Jahr 1944 untersuchte Raoul Palmerjiang aus Frankreich die Laparoskopie im Bereich der Gynäkologie offiziell, untersuchte eine große Anzahl unfruchtbarer Patienten und formulierte die operative Routine der Laparoskopie. Veröffentlichte 1963 eine Monographie und führte systematisch einige relativ einfache Operationen unter Laparoskopie ein, wie z. einfache Organ Adhäsionsabtrennung; Elektroschlauchelektrokoagulation und Sterilisation; Endometriotische Fokuselektrokoagulation, Elektrokauterin usw.
(Drei), chirurgische Laparoskopie
Nach dem Eintritt in die 1970er Jahre kam es aufgrund der Erfindung der kalten Lichtquelle und des Glasfaser -Endoskops von Deutschland Semm heraus, eine automatische Pneumoperitoneum -Maschine, die maßgeblich ist. Bisher hat sich eine laparoskopische Chirurgie energisch entwickelt. Aufgrund seines geringen Schadens und seiner Notwendigkeit einer Laparotomie wurde es sowohl von Ärzten als auch von Patienten schnell akzeptiert. 1980 begann Dr. Nezhat in den Vereinigten Staaten mit einer Video -Laparoskopie für die Operation zu verwenden. Das chirurgische Feld wird deutlich auf dem Bildschirm angezeigt und das Sichtfeld wird vergrößert. Viele Ärzte können den Betriebsprozess gleichzeitig sehen, was für die technische Kommunikation und Forschung sowie die Zusammenarbeit von Assistenten und die Unterstützung von Anästhesisten förderlich ist. In den späten 1980er Jahren erfand Professor Kurt Semm in Deutschland viele neue chirurgische Instrumente und Techniken. Wie: mikroskopische Nahtinstrumente, Spülenpumpen, verschiedene Pinzetten, Schere, kombinierte Pulverierer, Schneider usw. Es gibt verschiedene Methoden zur Hämostase unter dem Mikroskop: monopolare Koagulation, bipolare Koagulation, Ligationsträger, interne Nahttechnologie, Titanium -Clips, Stapler und andere technologische Berechtigungen. 1988 führte Reich H die erste laparoskopische Gesamthysterektomie durch. Seitdem hat sich der Umfang der gynäkologischen Chirurgie erweitert. Fast 90% der gynäkologischen Operationen können unter laparoskopischer Operation abgeschlossen werden.